AMPULS.consulting
 

Aktuelles 

Jetzt 100% BAFA Förderung sichern!

Nachhaltigkeit zahlt sich aus!

Nachhaltigkeitspraktiken innerhalb der Lieferkette können die Managementkosten um 9-16% reduzieren.

90% der Unternehmen, die Nachhaltigkeitspraktiken in ihre Lieferkette implementieren, haben weniger Kapitalkosten als jene, die dies nicht tun.

88% der sogenannten „Millennials“ wählen ihren Arbeitsplatz in Unternehmen anhand deren Werte hinsichtlich CSR (Corporate Social Responsibility).

Unternehmen, die stark in Nachhaltigkeit investieren, weisen eine um 55% höhere Mitarbeitermotivation, 43% effizientere Prozesse und ein um 43% besseres Image in der Öffentlichkeit auf.

 

Unsere Expertise für Stadt - Handel - Tourismus

Die Herausforderung

Aktuell gibt es einige herausfordernde Schlüss­el­themen, die drängende Fragen auf­werfen und Lösungen erfordern. Der drohende Kollaps des Weltklimas, nicht mehr zeit­gemäße Verkehrssysteme und der gra­vier­ende Wandel von Kunden-ansprüch­en, verbunden mit dem Wunsch an mehr Inno­vation und Nachhaltigkeit. Natürlich spielen auch die Erwartungen nach individuellen Erlebnissen und dem besonderen „Erholungs­faktor“ eine elementare Rolle.
Der Wettbewerb wird größer und die Zeit für die notwendigen Veränderungen wird kleiner.





Der Lösungsansatz

Um im Zuge des gravierenden Struktur­wan­dels in einem Umfeld globaler Player zu beste­hen, bedarf es der ständigen Überprüf­ung von Strategien und Konzepten. Wir ent­wickeln gemeinsam mit Ihnen passende Modelle und begleiten Sie bei der Anpassung Ihrer Strategie, der Optimierung von Instru­menten, Prozessen und Strukturen. Dabei übernehmen wir auf Wunsch gerne die Rolle des Kommunikators gegenüber den rele­van­ten Organisationen und begleiten die ange­strebten Veränderungsprozesse gemeinsam mit den entsprechenden Playern / Beteiligten.

Das Team von AMPULS.consulting verfügt über langjährige Management-, Handels- und Tourismus-Wirtschaft-Erfahrungen.

Unsere Leistungen

  • Attraktivitäts-Check aus Gäste-/ Besuchersicht auch unter Berück­sich­tigung des Nachhaltigkeits-Aspekts
  • Analyse der aktuellen Schlüsselthemen für die Herausforderungen des Touris­mus in Regionen und Städten
  • Analyse des Handels, Dienstleistungen, Hotel und Gastronomie, mit entsprech­ender zukunftsorientierter Empfehl­ung und nachhaltiger Strategie­ent­wick­lung
  • Zielgruppen von Morgen ermitteln
  • Wettbewerbsanalyse
  • Entwicklung einer übergreifenden Marketingkampagne
  • Moderation / Kooperation mit den rele­vanten Verbänden und Akteuren
  • Digitale Transformation als Chance nutzen

Ihr Nutzen

  • Sicherung / Aufbau einer starken Position
  • Nachhaltiges Wirtschaften / 360°- Ansatz
  • Antworten und zukunfts-orientierte Lösungsansätze auf drängende Fragen
  • Nachhaltig begeisterte Gäste  und Besucher
  • Aufbau neuer USP´s
  • Gewinnung neuer Zielgruppen mit modernen und zeitgemäßen Konzepten
  • Einbindung der relevanten Verbände und Institutionen
  • Aus Risiken Chancen kreieren





E-Mail
LinkedIn