Aktuelles 

Jetzt kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren! RÜCKRUFSERVICE  

 

 

 

 

 


Nachhaltigkeit zahlt sich aus!

Nachhaltigkeitspraktiken innerhalb der Lieferkette können die Managementkosten um 9-16% reduzieren.

90% der Unternehmen, die Nachhaltigkeitspraktiken in ihre Lieferkette implementieren, haben weniger Kapitalkosten als jene, die dies nicht tun.

88% der sogenannten „Millennials“ wählen ihren Arbeitsplatz in Unternehmen anhand deren Werte hinsichtlich CSR (Corporate Social Responsibility).

Unternehmen, die stark in Nachhaltigkeit investieren, weisen eine um 55% höhere Mitarbeitermotivation, 43% effizientere Prozesse und ein um 43% besseres Image in der Öffentlichkeit auf.

 

Unsere Expertise für Stadt - Handel - Tourismus

Die Herausforderung

Demografischer Wandel, geändertes Konsumentenverhalten, technologische Neuerungen, insbesondere der Onlinehandel, Digitalisierung…  – die Strukturen des Einzelhandels und des Tourismus verändern sich nachhaltig und führen zu Frequenz- und Buchungsrückgängen. Hinzu kommt aktuell die Covid-19 Krise, deren Folgen und Auswirkungen unsere Gesellschaft und die Wirtschaft noch einen maßgeblichen Zeitraum begleiten werden. Diese Faktoren und die wachsende Bedeutung der Multifunktionalität von Innenstädten sowie die fortschreitende Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft stellen den Tourismus und das Citymarketing vor neue Herausforderungen. Diese kritische Ausgangslage erfordert eine neue Art des Innenstadtmanagements. Mit der AMPULS.consulting City-Offensive werden die relevanten Handlungsansätze systematisch erfasst und zusammenhängend bewertet. Das A & O ist dabei die Schärfung bzw. eine grundlegende zukunftsorientierte nachhaltige Weiterentwicklung der Innenstadt und des Tourismus mit Blick auf eigene Stärken und Schwächen, Zielgruppenansprüchen und Wett­bewerber.





Der Lösungsansatz

Um im Zuge des gravierenden Struktur­wan­dels in einem Umfeld globaler Player zu beste­hen, bedarf es der ständigen Überprüf­ung von Strategien und Konzepten. Wir ent­wickeln gemeinsam mit Ihnen passende Modelle und begleiten Sie bei der Anpassung Ihrer Strategie, der Optimierung von Instru­menten, Prozessen und Strukturen. Dabei übernehmen wir auf Wunsch gerne die Rolle des Kommunikators gegenüber den rele­van­ten Organisationen und begleiten die ange­strebten Veränderungsprozesse gemeinsam mit den entsprechenden Playern / Beteiligten.

AMPULS.consulting steht für eine simultane und interaktive Arbeitsweise mit seinen Auftraggebern. Diese Haltung spiegelt sich in unserem breiten Kompetenzspektrum wider, maßgeschneidert - ganzheitlich - nachhaltig - ergebnisorientiert. 

Unsere Leistungen

  • Attraktivitäts-Check aus Gäste-/ Besuchersicht auch unter Berück­sich­tigung des Nachhaltigkeits-Aspekts
  • Analyse der aktuellen Schlüsselthemen für die Herausforderungen des Handels und Touris­mus in Regionen und Städten
  • Analyse des Handels, Dienstleistungen, Hotel und Gastronomie, mit entsprech­ender zukunftsorientierter Empfehl­ung und nachhaltiger Strategie­ent­wick­lung
  • Zielgruppen von Morgen ermitteln
  • Wettbewerbsanalyse
  • Entwicklung einer übergreifenden Marketingstrategie
  • Moderation / Kooperation mit den rele­vanten Verbänden und Akteuren
  • Digitale Transformation als Chance nutzen

Ihr Nutzen

  • Aus Risiken Chancen kreieren
  • Sicherung / Aufbau einer starken Position
  • Nachhaltiges Wirtschaften / 360°- Ansatz
  • Antworten und zukunftsorientierte Lösungsansätze auf drängende Fragen
  • Gewinnung neuer Kunden Zielgruppen mit modernen und zeitgemäßen Konzepten
  • Nachhaltig begeisterte Gäste, Kunden und Besucher
  • Aufbau neuer USP´s
  • Einbindung der relevanten Verbände, Institutionen und City-Akteuren




E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn